Unser Newsletter mit Leseempfehlungen für Sie (KW04)

244
RMV Anzeige Neu 2

Liebe Leserin, lieber Leser,

wow, die Polizei als Arbeitgeber kann sich wirklich freuen: 110 Gründe wurden von Polizeibeamtinnen und -beamten zusammengetragen, warum sie gerne als „Freund und Helfer“ ihren Lebensunterhalt verdienen. Das ist auf der polizeilichen Onlineplattform nachzulesen. Auf Platz 1 steht die „Abwechslung“. Das kennen wir vielleicht alle, denn abwechslungsreich ist doch wirklich jeder Tag bei der Arbeit – ob man nun beim Straßenbau, im Kindergarten, im OP-Saal oder in einer Redaktion arbeitet.

Kein Tag ist wie der andere und schon die ungeheure Vielfalt beim menschlichen Gegenüber sorgt dafür, dass es nicht langweilig wird. Aber noch 109 weitere Gründe?! Falls gerade jemand darüber nachdenkt, ob er in solch einen Traumberuf wechseln möchte, sollte er sich diesen Termin vormerken: https://www.rheinmainverlag.de/2023/01/25/infoabend-fuer-berufsumsteiger-in-offenbach-den-traum-vom-polizeiberuf-doch-noch-verwirklichen/

Wie gut, dass der Polizeiberuf immer noch begehrt ist, denn gefühlt steigt die Zahl der Verbrechen doch wöchentlich. Diese Woche haben wir es bei uns um die Ecke am eigenen Leib erfahren, als wieder einmal ein Geldautomat gesprengt wurde. Und das Unglaubliche: Auf unserer Plattform können Sie hautnah auf einem Video verfolgen, wie die dreisten Räuber mit ihrer Beute fliehen: https://www.rheinmainverlag.de/2023/01/24/geldautomat-in-obertshausen-gesprengt/

Eine herzige Nachricht kommt bei so viel Übel in der Welt gerade recht! Immerhin haben die Bonobos Grund zur Freude: https://www.rheinmainverlag.de/2023/01/26/schoene-neuigkeiten-von-den-bonobos-im-zoo-frankfurt/

Für alle Närrinnen und Narren gibt es bald noch mehr Grund zur Freude, Frohsinn und lustiges Miteinander herrschen schon vielerorts und laufen bald noch zur närrischen Höchstform auf. Diesen Ball könnte man sich schon mal vormerken: https://www.rheinmainverlag.de/2023/01/27/eppertshausen-abba-motto-beim-50-settchesball/

Das Wetter ist ebenfalls zum Wochenende hin, neben Nieselgrau hier und Schneeflocken dort, soll es auch mal Sonnenschein geben und sogar – potzblitz! – Gewitter und Sturm. Alles dabei. Allzu viel Abwechslung kann aber auch für ungesunde Aufregung sorgen, und man möge Folgendes beachten, falls Schnee in der Region droht: https://www.rheinmainverlag.de/2023/01/22/schneeschippen-kann-fuers-herz-gefaehrlich-werden/

Also, alles in Ruhe angehen. Unterhalten Sie sich gut mit den Medienprodukten des Rhein Main Verlags! Ein schönes Wochenende wünscht im Namen des Redaktionsteams

Silke Theurer