Herren II der HSG EMU festigen 3. Tabellenplatz

154
Symbolbild - Handball auf dem Hallenboden (Foto: Pixabay)

Herren II – HSG Hörstein/Michelbach 30:19

Mit einem deutlichen 34:24 (18:12) konnten die Gastgeber der HSG EMU (Eppertshausen, Münster, Urberach) ihren 3. Tabellenplatz festigen.

Die erste 20 Minuten dieser körperbetonten Begegnung verlief noch relativ ausgeglichen, dann übernahmen die Einheimischen das Ruder und konnten sich über 11:9/ 15:11 zum Pausenpfiff auf 18:12 absetzen.

In der zweiten Spielhälfte waren die Fronten schnell geklärt, sahen sich die Gäste doch im-mer mit einem deutlichen Tore abstand konfrontiert. Mit einer kämpferischen Abwehrleistung und einem schnell Angriffsspiel setzten sich die Spieler von EMU II immer mehr ab. Spielstände wie 21:14/26:17 und 30:19 zeigten die Überlegenheit der Gastgeber deutlich auf.

Neben den beiden Torhütern, überzeugte vor allem Jan Fischer mit einer überzeugenden Leistung in der Abwehr und 11 erzielten Treffern.

Damen – HSG Hörstein/Michelbach 27:29

Das Spiel zwischen der HSG EMU und der HSG Hörstein/Michelbach war ein aufregender Kampf mit vielen Toren und Strafen. Das Spiel begann mit dem ersten Tor der Gastmannschaft, worauf die Heimmannschaft jedoch schnell mit einem Ausgleichstreffer reagierte. Die Damen der HSG Hörstein/Michelbach erhöhten jedoch schnell den Vorsprung, wodurch sie mit einer 5-Tore-Führung in die Halbzeitpause gehen konnten (11:16).

In der zweiten Halbzeit nahmen sich die Damen der HSG EMU vor gezielter an das Spiel zu gehen. Fokussiert gelang es ihnen näher an die Gäste heranzukommen, sodass es 16:18 in der 37 Minute stand. Die HSG Hörstein/Michelbach reagierte schnell und unterband es sofort mit weiteren Toren. So gelang es der HSG EMU leider nicht den Ausgleichstreffer zu erzielen. Zum Schluss mussten sich die Handballerinnen aus Eppertshausen, Münster und Urberach mit einer Tordifferenz von 27:29 geschlagen geben.

Weitere Ergebnisse
Herren I – TV Kirchzell II ausgefallen
HSG Hörstein/Michelbach – mC-Jugend 42:13

Vorschau
Samstag (4.): HSG Haibach/Glattbach II – Herre I 16 Uhr, mE-Jugend – mJSG Kirchzell/Bürgstadt 16.30 Uhr Eppertshausen.