Dudenhofen: Gratulation zum 90. Geburtstag von Fritz Klein

292
Im Bild (v.l.): Ehrenbürger Paul Scherer, Fritz Klein, Förderkreisvorsitzender Hans-Jürgen Lange. (Foto: Verein)

Der Vorsitzende des Förderkreises für kulturelle Projekte Dudenhofen, Hans-Jürgen Lange und der langjährige Bürgermeister und Ehrenbürger von Rodgau, Paul Scherer, gratulierten Fritz Klein zu seinem 90. Geburtstag.

Hans-Jürgen Lange bedankte sich bei dem Jubilar für die gute Zusammenarbeit und fachliche Beratung in den vergangenen Jahrzehnten. Fritz Klein war auch in anderen Vereinen und Chören sehr aktiv. So war er 22 Jahre Vorsitzender des Gesangvereins „Volkschor“ Dudenhofen und auch lange Jahre dessen Dirigent. Als Chorleiter wirkte er u.a. in Auheim, Sprendlingen , Weiskirchen, Dietzenbach und Urberach. Im Kirchenchor Dudenhofen war er bis zu dessen Auflösung Ende 2022 als Sänger zu hören. Stets war er auch zur Stelle, wenn er als Sänger bei dem „Weihnachtssingen“ der Asklepios Klinik Seligenstadt angefragt wurde. Seit 75 Jahre ist er auch im TSV Dudenhofen Mitglied und war dort auch als Fußballer aktiv. Seine Mitgliedschaft im Wanderclub „Edelweiß“ sei auch zu erwähnen. Als Vorsitzender der IGEMO Dudenhofen ist er auch in guter Erinnerung geblieben.

(Text: PM Förderkreis für kulturelle Projekte Dudenhofen)