4onJazz in der Open-World-Halle Rodgau

238
Symbolbild Jazz (Foto: tatlin auf Pixabay)

4onJazz ist ein Jazz-Quartett aus dem Raum Darmstadt. Spielfreude, Musikalität und Impulsivität stehen im Vordergrund und sollen die interpretatorische Vielseitigkeit des Jazz neu vermitteln. Basierend auf diversen Jazz-Klassikern werden neue Linien gezeichnet und Spielräume ausgelotet. Um die Saxophonistin Anke Schimpf gesellen sich Udo Brenner am Kontrabass, Christoph Kühnel als erfahrener Mann an den Tasten und die engagierte Schlagzeugerin Thea Florea aus Dietzenbach.

Anke Schimpf (Saxophon und Flöte) ist seit vielen Jahren in der Darmstädter Musikszene in unterschiedlichsten Formationen aktiv.

Udo Brenner (Bass) ist ein fester Bestandteil der Darmstädter Musikszene mit langjähriger Konzerttätigkeit in unterschiedlichsten musikalischen Formationen. Christoph Kühnel spielt seit seinem achten Lebensjahr Klavier. Verschiedene Formationen führten ihn durch diverse Stilrichtungen.

Thea Florea ist eine Schlagzeugerin aus Dietzenbach. Sie ist in diversen Formationen im Rhein-Main Gebiet und deutschlandweit tätig. Sie studierte Schlagzeug am Berklee College of Music, an der Collective School of Music NYC und der Musikhochschule Mainz.

Das Konzert beginnt am Samstag, 4.Feburar, um 20 Uhr in der Open-World-Halle in der  Stettiner Straße 17 in Jügesheim. Der Eintritt kostet 15 Euro. In der Bücherstube gibt es Vorverkaufskarten zu 13 Euro, aber man kann sie auch mit einer Mail an info@openstage-rodgau.de bestellen. So kommt man auch mit ein paar Freunden ganz einfach auf die Vorverkaufsliste der Abendkasse.

(Text: PM Kulturinitiative Open World e.V.)