Mehrere Autos in Rüsselsheim beschädigt: Verfahren gegen 35-Jährigen eingeleitet

173
(Symbolfoto: Michael Dolejs auf Unsplash)

Mindestens zehn geparkte Fahrzeuge hat ein 35 Jahre alter Mann am gestrigen Montagabend (30.) beschädigt. Er wurde festgenommen und Strafanzeige erstattet.

Zeugen alarmierten gegen 17.20 Uhr die Polizei, nachdem sie den Rüsselsheimer im Bereich des Igelwegs, der Eisenstraße und Uranstraße beobachtet hatten, wie er die Außenspiegel an mehreren Autos abtrat. Ein couragierter Passant überwältigte den 35-Jährigen und hielt ihn bis zum Eintreffen der alarmierten Streife fest.

Der alkoholisierte Tatverdächtige wurde für weitere polizeiliche Maßnahmen auf die Wache gebracht. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von 3,05 Promille. Zur Ausnüchterung und Verhinderung weiterer Straftaten kam er in eine Gewahrsamszelle der Polizei. Bislang wurden insgesamt zehn beschädigte Fahrzeuge festgestellt. Der entstandene Sachschaden dürfte im vierstelligen Bereich liegen.

(Text: PM PP Südhessen)