TTC Eppertshausen I: Kein Glück gegen den Tabellenführer

237
Symbolbild Tischtennis (Foto: Sascha Düser auf Pixabay)

TSG Oberrad – TTC Eppertshausen I 9:2

Im Spiel gegen den ungeschlagenen Tabellenführer aus Oberrad wusste die Mannschaft, dass es schwer wird. Am Ende stand eine deutliche 9:2-Niederlage zu Buche, die allerdings mit etwas Glück knapper hätte ausfallen können. Die Punkte für den TTC holten Martin Wolf im Einzel und das Doppel um Veli Yildirim und Fabian Thiel. Am kommenden Freitag (3.) steht für die Mannschaft die nächste schwierige Aufgabe beim Tabellenzweiten Bergen-Enkheim bevor.

TTC Eppertshausen II – TTC Langen VI 9:0

Die 2. Mannschaft konnte auch das zweite Spiel im Jahr 2023 siegreich gestalten. Gegen den Tabellenvorletzten gab sich die Mannschaft keine Blöße und setzte sich nach knapp zwei Spielzeit deutlich mit 9:0 durch. Die Punkte für den TTC holten Jan Wich, Stefan Fisch, Daniel Elhs, Fabian Thiel, Mario Müller und Robert Schimo (je 1), sowie die Doppel Wich/Elhs, Fisch/ Thiel und Müller/ Schimo.

TSV Langstadt II – TTC Eppertshausen III 8:8

Mit Neuzugang Miro Dobrowolski konnte die 3. Mannschaft im Abstiegskampf einen wichtigen Punkt in Langstadt einfahren. Nach vier Stunden Spielzeit endete das Spiel mit 8:8. Insbesondere nach dem Spielverlauf kann die Mannschaft mit dem Punkt zufrieden sein, da sie einen denkbar schlechten Start in die Partie erwischte. Zwischenzeitlich lag die Mannschaft gar mit 3:7 in Rückstand, ehe sie sich mit aller Macht gegen die drohende Niederlage stemmte. Nach fünf Einzelsiegen in Folge konnte die Mannschaft mit einer 8:7 Führung ins Schlussdoppel gehen. In diesem unterlagen Miro Dobrowolski und Axel Dalheimer denkbar knapp im 5. Satz, sodass das Spiel 8:8 endete. Die Punkte für den TTC holten: Lukas Schade (2), Miro Dobrowolski, Andreas Hock, Axel Dalheimer, Volker Trachte und Manfred Weyand (je 1) und das Doppel Schade/ Weyand.

1. TTC Darmstadt – Jungen 15 3:7

Die Jungen 15 setzten sich beim 1. TTC Darmstadt mit einem 7:3-Sieg durch. Damit steht die Mannschaft weiterhin mit sechs Punkten Vorsprung auf dem 1. Tabellenplatz in der 1. Kreisklasse. Für den TTC spielten: Daniel Kastanakis (3:0), Julian Schledt (3:0) und Arjen Fahrenkamp (0:3), sowie das Doppel Kastanakis/ Schledt.

Jungen 11 – TTF Hähnlein 7:3

Im ersten Spiel der Rückrunde knüpfte die Mannschaft an die starken Leistungen der Hinrunde an und konnte den ersten Sieg im Kalenderjahr 2023 einfahren. Nach einer schnellen 5:1-Einführung konnten die Gäste aus Hähnlein das Spiel etwas ausgeglichener gestalten. Dennoch endete das Spiel mit einem klaren 7:3-Sieg für den TTC. Damit steht die Mannschaft weiterhin auf einem hervorragenden 3. Tabellenplatz mit 14:4 Punkten. Für den TTC spielten: Jonas (3:0), Micha (2:0), Johanna (1:1) und Mert (0:2), sowie das Doppel Jonas/ Micha (1:0).

(Text: PM TTC Eppertshausen)