Wiederholt unterstützt der Lions Club Rodgau-Rödermark die Tafeln

282
Der Lions-Club Rodgau/Rödermark spendet jeweils 1000 Euro an die drei Tafel-Initiativen in Rodgau und Rödermark. Gruppenbild in den Räumen von "Tante Emma" v.l.n.r. Willi Burg (Lions), Franziska Berblinger-Wolf (Lions), Frank Paulenz (Tante Emma), Wolfgang Jung (Lions), Birgit Gursky (Rödermärker Brotkorb), Wolfgang Müller (DRK-Lebensmittelladen), Alexander Roßkopf (Tante Emma). (Foto: Lions Club Rodgau Rödermark)

„Tante Emma“, „Rödermärker Brotkorb“, „DRK-Lebensmittelladen“: Dahinter stehen die ‘Tafeln‘ in Rodgau und Rödermark – Sozialprojekte, die sich seit vielen Jahren um die Versorgung der in schwierigen finanziellen Verhältnissen lebenden Mitbürger bemühen. Dies ist insbesondere dem ehrenamtlichen Engagement zahlreicher Frauen und Männer zu verdanken (allein bei „Tante Emma“ sind es derzeit rund 100 Helfer).

Der “LC Rodgau-Rödermark“ begleitet die Arbeit dieser Tafeln bereits seit vielen Jahren. So half er z.B. mit, „Tante Emma“ 2010 zu gründen, unterstützte den »Rödermärker Brotkorb« u.a. bei der Anschaffung eines Fahrzeugs und beteiligte sich an Zuschüssen zur Arbeit des »DRK-Lebensmittelladen«.Diese Tradition setzten die Lions nunmehr fort und öffneten ihren ‘Spendentopf‘.

Für die Übergabe von jeweils 1.000 Euro standen die Räumlichkeiten von „Tante Emma“ in Jügesheim zur Verfügung. Die Vorsitzenden der drei ‘Tafeln‘ (Birgit Gursky vom „Rödermärker Brotkorb“ in Urberach, Herr Wolfgang Müller vom „DRK-Lebensmittelladen“ in Ober-Roden sowie der Hausherr von „Tante Emma“, Alexander Roßkopf freuten sich über die finanzielle Zuwendung der Lions. Nicht minder freuten sich drei Lions, diese Zuwendungen ‘vor Ort‘ zu übergeben: Frau Franziska Berblinger-Wolf (Präsidentin), Wolfgang Jung (Sekretär) sowie Willi Burg (Pressesprecher).

(Foto: Lions Club Rodgau Rödermark)