Polizei ermittelt in Ginsheim-Gustavsburg: Pilot meldet Drohne in Einflugschneise

283
(Symbolfoto: Cornell Frühauf auf Pixabay)

Durch den Piloten eines Passagierflugzeugs wurde am Montagmittag (6.), gegen 12 Uhr, beim Landeanflug auf den Flughafen Frankfurt, im Bereich der Einflugschneise bei Ginsheim, eine Drohne in einer Höhe von circa 4000 Fuß festgestellt. Nach anschließender Absuche des betroffenen Bereichs durch einen Polizeihubschrauber, konnten zwei unabhängig voneinander fliegende Drohnen lokalisiert werden.

Die verantwortlichen beiden 22 und 38 Jahre alten Drohnenpiloten wurden daraufhin von der Polizei einer entsprechenden Kontrolle unterzogen. Die zwei Drohnen wurden zur weiteren Beweissicherung sichergestellt. Die Kriminalpolizei ermittelt nun wegen des Verdachts des gefährlichen Eingriffs in den Luftverkehr.

(Text: PM PP Südhessen)