Riedstadt: Ideen für klimagerechte Anlage des eigenen Gartens oder kommunaler Flächen

191
Symbolbild Garten (Foto: congerdesign auf Pixabay)

Die klimagerechte Anlage des eigenen Gartens oder kommunaler Flächen als „Essbare Gärten“ ist Thema eines Vortrags am Montag, 27. Februar, um 18.30 Uhr im Sitzungssaal des Riedstädter Rathauses (3. Stock), den die Kreisvolkshochschule Groß-Gerau (KVHS) in Kooperation mit der Büchnerstadt Riedstadt anbietet. Die kostenlose Veranstaltung ist Bestandteil der Vortragsreihe „Energie trifft . . .“, die die KVHS in Zusammenarbeit mit der LEA LandesEnergieAgentur Hessen in Ginsheim-Gustavsburg, Groß-Gerau, Riedstadt und dem Naturschutzgebiet Kühkopf/Knoblochsaue durchführt.

Unter dem Titel „Energie trifft . . . Umwelt: Eine bessere Welt ist pflanzbar – Essbare Städte“ stellt Gartenspezialistin Heike Boomgarden in Riedstadt Möglichkeiten vor, das eigene Lebensumfeld lebendig und nachhaltig durch die Produktion von leckerem Obst und Gemüse zu gestalten – ob im Garten, der Gemeinde oder Stadt. In dem Vortrag stellt Boomgarden mit anschaulichen Bildern einige der besten Praxisbeispiele vor. Die Referentin lädt dazu ein, Ideen auszutauschen und zusammen ein schönes Gemeinschaftsprojekt zu entwickeln.

Das komplette, kostenfrei angebotene Programm der Vortragsreihe finden Interessierte auf der Webseite der KVHS www.kvhsgg.de/gesellschaft. Anmeldungen sind ebenfalls über die Homepage sowie im Servicebüro unter 06152 1870-0 oder unter info@kvhsgg.de möglich. Für den Vortrag im Riedstädter Rathaus ist selbstverständlich auch eine Anmeldung bei der Stadt möglich, bei Clarice Milagres von der Fachgruppe Umwelt, Telefon 06158 – 181 321, E-Mail c.milagres@riedstadt.de.

(Text: PM Büchnerstadt Riedstadt)