Auseinandersetzung in Wiesbaden: Unbekannter von Kontrahenten mit Messer bedroht

208
(Symbolbild: Harrison Kugler auf Unsplash)

In der Goebenstraße in Wiesbaden kam es am Mittwochabend (8.) zu einer Auseinandersetzung zwischen zwei Männern, bei der ein bislang unbekannter Mann von seinem Kontrahenten mit einem Messer bedroht wurde.

Mehrere Zeugen meldeten der Polizei die Auseinandersetzung gegen 21.15 Uhr. Einer der Beteiligten soll währenddessen ein Messer in der Hand gehalten und seinem Gegenüber hiermit gedroht haben. Beim Eintreffen der unmittelbar entsandten Polizeistreifen war keine Auseinandersetzung mehr im Gange und der mit dem Messer bedrohte Mann hatte sich bereits von der Örtlichkeit entfernt.

Die Polizeikräfte konnten jedoch den mutmaßlichen Täter in der Nähe antreffen und festnehmen. Der 35-Jährige führte bei seiner Festnahme kein Messer mit sich. Das Messer wurde dann aber im näheren Umfeld aufgefunden und sichergestellt. Ein bei dem sich verbal aggressiv verhaltenden Festgenommenen durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von knapp 1,5 Promille. Er wurde zur Verhinderung weiterer Straftaten in Gewahrsam genommen.

Das 3. Polizeirevier hat die Ermittlungen zu den Hintergründen und dem Ablauf der Auseinandersetzung aufgenommen und bittet den bislang noch unbekannten Mann sowie hinweisgebende Personen, sich unter der Telefonnummer (0611) 345-2340 zu melden.

(Text: PM PP Westhessen)