Mann schlägt Schaufensterscheiben in Oberursel ein

204
(Symbolfoto: Dennis Weiland auf Pixabay)

In Oberursel nahm die Polizei am Samstagabend (11.) einen Mann fest, der zuvor an zwei Geschäften Fensterscheiben eingeschlagen haben soll.

Gegen 23.20 Uhr meldeten Zeugen einen Randalierer in der Adenauerallee. Der Mann schlage mit einem Schlagstock gegen Scheiben von Schaufenstern. Anhand der Zeugenhinweise konnte eine eintreffende Streife den mutmaßlichen Täter – einen 21-jährigen Frankfurter- kurz darauf in Tatortnähe vorläufig festnehmen. Es stellte sich vor Ort heraus, dass an einer Drogerie sowie einer Apotheke jeweils eine Schaufensterscheibe eingeschlagen worden war.

Das mutmaßliche Tatwerkzeug – ein Teleskopschlagstock, dessen Mitführen in der Öffentlichkeit bereits eine Ordnungswidrigkeit darstellt – konnte am Tatort aufgefunden und sichergestellt werden. Gegen den zur Tatzeit stark alkoholisierten Tatverdächtigen wurden entsprechende Straf- und Ordnungswidrigkeitsanzeigen gefertigt. Die Höhe des angerichteten Schadens wird auf mehrere Tausend Euro geschätzt.

(Text: PM PP Westhessen)