Dudenhofen: Einbrecher warf Stein durch Scheibe und flüchtete

160
(Symbolbild: Pixabay)

Ein Unbekannter flüchtete am Samstagabend (11.) unvollendeter Dinge nach einem versuchten Einbruch in ein Einfamilienhaus im Bonner Weg (einstellige Hausnummern) in Rodgau-Dudenhofen.

Gegen 18.30 Uhr warf der Täter einen Stein durch die Fensterscheibe des Wohnzimmers und beabsichtigte wohl anschließend in das Haus einzudringen. Aufgrund des lauten Geräuschs schaltete eine Anwohnerin, die sich zum Zeitpunkt des Einbruchversuchs im ersten Obergeschoss befand, das Licht an.

Daraufhin ließ der Einbrecher von seinem Vorhaben ab und machte sich aus dem Staub. Die Kriminalpolizei sucht nun Zeugen, die den Unbekannten womöglich beobachtet haben und bittet unter der Rufnummer 069/8098-1234 um Zeugenhinweise.

(Text: PM PP Südosthessen)