Fastnachtsumzug in Frankfurt: Innenstadt wird für den Fahrzeugverkehr gesperrt

308
Symbolbild Fastnacht (Foto: Michael Gaida auf Pixabay)

Am Sonntag, 19. Februar, wird wegen des traditionellen Frankfurter Fastnachtsumzuges der Stadtkern von Frankfurt am Main für den gesamten Fahrzeugverkehr – auch für Anlieger – gesperrt.

Die Totalsperrung wird von circa 9 Uhr bis voraussichtlich 18 Uhr dauern.

Ortskundige Kraftfahrer werden gebeten, die Beschilderung zu beachten und den Anweisungen der Polizei Folge zu leisten. Fahrerinnen und Fahrer, die zum Fastnachtsumzug wollen, werden gebeten, ihr Fahrzeug außerhalb der Innenstadt zu parken und öffentliche Verkehrsmittel zu nutzen. Haltverbote gelten entlang der Zugstrecke bereits ab 5 Uhr.

Das Ordnungsamt weist darauf hin, dass es aufgrund der Sperrung des Stadtkerns für den Fahrzeugverkehr zu Verkehrsbehinderungen kommen wird.

Der Zug stellt sich am Untermainkai, Unter der Friedensbrücke, Speicherstraße, Westhafen auf. Die Zugstrecke verläuft entlang der Route Untermainkai – Neue Mainzer Straße – Friedensstraße – Kaiserstraße – Roßmarkt – Katharinenpforte – Bleidenstraße – Töngesgasse – Fahrgasse – Battonnstraße – Kurt-Schumacher-Straße – Fahrgasse – Braubachstraße – Römerberg. Augelöst wird er dann am Mainkai (rechts und links).

(Text: PM Stadt Frankfurt)