Unbekannte berauben 37-Jährigen in Wiesbaden

199
(Symbolfoto: Pixabay)

Am Samstagabend (11.) brachte ein 37-Jähriger Mann zur Anzeige, dass er in der Nacht zum Donnerstag im Bereich Luisenstraße in Wiesbaden von zwei Männern beraubt worden sei.

Nach Angaben des Geschädigten sei er nachts gegen 2.30 Uhr in der Innenstadt zwei Männern begegnet, welche ihn unter Vorhalten eines Messers aufgefordert haben sollen, sein Bargeld herauszurücken. Da der 37-Jährige nur einen geringen Bargeldbetrag mit sich führte, seien die Räuber mit ihm zwecks einer Bargeldabhebung zu einem Bankautomaten gegangen und hätten sich dann schließlich mit dem abgehobenen Bargeld entfernt.

Einer der beiden Räuber war circa 25 Jahre alt, etwa 1,75 Meter groß, schlank, hatte kurze braune Haare, eine helle Hautfarbe sowie ein gepflegtes Erscheinungsbild. Getragen habe er eine schwarze kurze Kapuzenjacke, Jeans, eine schwarze Sonnenbrille und dunkle Sneakers. Der Komplize war etwa 20 Jahre alt, circa 1,65 bis 1,70 Meter groß, schlank und hatte eine helle Hautfarbe, schulterlange schwarze Haare sowie ein gepflegtes Erscheinungsbild. Auch er war mit einer dunklen Kapuzenjacke und einer schwarzen Sonnenbrille bekleidet.

Die Wiesbadener Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet mögliche Zeuginnen oder Zeugen des Vorfalls sowie Personen, welche Hinweise geben können, sich unter der Telefonnummer (0611) 345-0 zu melden.

(Text: PM PP Westhessen)