Rastanlage Weiskirchen: Mutmaßlich alkoholisierter Gefahrgutfahrer gestoppt

174
(Symbolfoto: hpgruesen auf Pixabay)

Unter dem mutmaßlichen Einfluss von Alkohol und Drogen soll ein 43-jähriger Mann am Montagnachmittag (13.) einen Sattelzug mit gefährlichen Gütern gesteuert haben.

Beamten stoppten den Fahrer gegen 16 Uhr im Rahmen einer großangelegten Kontrolle auf der Tank- und Rastanlage Weiskirchen. Auch die gefährlichen Güter waren nicht vorschriftsmäßig gesichert. Der 43-Jährige musste sich einer Blutentnahme unterziehen. Gegen ihn wird nun wegen des Verdachts einer Trunkenheitsfahrt sowie gefahrgutrechtlicher Verstöße ermittelt. Insgesamt kontrollierten die Beamten in der neunstündigen Kontrolle knapp 70 Fahrzeuge.

Sechs Fahrern wurde die Weiterfahrt, unter anderem wegen Verstößen gegen die Lenk- und Ruhezeiten, fehlender Fahrtenschreiber oder mangelnder Ladungssicherung, untersagt.

(Text: PM PP Südosthessen)