Radfahrer bei Unfall in Wiesbaden schwer verletzt

272
(Symbolfoto: Golda auf Pixabay)

Am gestrigen frühen Donnerstagabend (16.) wurde ein 29-jähriger Fahrradfahrer auf der Äppelallee in Wiesbaden beim Zusammenstoß mit einem Pkw schwer verletzt.

Der 29-Jährige war mit seinem schwarzen Mountainbike auf dem Fahrradstreifen der Äppelallee in Richtung Schierstein unterwegs und wollte dann gegen 17.50 Uhr an der Ampel im Bereich der Anschlussstelle zur A 643 die Straße überqueren. Hierbei kam es zum Zusammenstoß mit dem schwarzen 1er BMW einer 23-jährigen Autofahrerin, welche die Äppelallee ebenfalls in Richtung Schierstein entlangfuhr. Der bei dem Unfall verletzte Radfahrer musste zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden.

Die beiden Unfallbeteiligten gaben bei der polizeilichen Unfallaufnahme an, dass die Ampel für sie jeweils Grün angezeigt hätte. Das 5. Polizeirevier bittet nun Zeuginnen und Zeugen, die den Unfall beobachtet haben und über die Ampelschaltung Auskunft geben können, sich unter der Telefonnummer (0611) 345-2540 zu melden.

(Text: PM PP Westhessen)