Mainz-Kastel: Betrunkener 14-Jähriger verletzt Fahrgäste im Bus

206
(Symbolfoto: Alexas_Fotos auf Pixabay)

Ein alkoholisierter 14-jähriger Jugendlicher hat am gestrigen Montagabend (20.) in einem von Mainz in Richtung Wiesbaden fahrenden Linienbus herumgepöbelt und zwei Fahrgäste verletzt.

Der 14-Jährige war nach einem Besuch des Mainzer Rosenmontagsumzugs in dem Bus der Linie 58 unterwegs, als er plötzlich gegen 19.15 Uhr im Bereich der Theodor-Heuss-Brücke um sich gespuckt, geschlagen sowie getreten habe. Der Busfahrer hielt daraufhin am Hochkreisel in Mainz-Kastel an und verständigte die Polizei.

Beim Eintreffen der Polizeikräfte hielten sich mehrere Personen im Bereich der Bushaltestelle auf und der 14-Jährige wurde am Boden liegend außerhalb des Busses von einer jungen Frau beruhigt. Eine 47-jährige Frau, die im Rahmen des durch den 14-Jährigen verursachten Tumults zu Boden stürzte und sich eine Kopfverletzung zuzog, wurde von einer Rettungswagenbesatzung behandelt. Darüber hinaus wurde ein weiterer Fahrgast durch einen Tritt leicht verletzt.

Der Jugendliche wurde mit aufs Revier genommen und nach den erforderlichen Maßnahmen in die Obhut einer Familienangehörigen übergeben. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von über 1,4 Promille. Er muss sich nun in einem Ermittlungsverfahren wegen Körperverletzung verantworten.

(Text: PM PP Westhessen)