Streitigkeiten in Wiesbaden: 41-Jährige leistet Widerstand

142
(Symbolbild: Jonas Augustin auf Unsplash)

Nach vorangegangenen Streitigkeiten in der Ludwig-Erhard-Straße in Wiesbaden leistete eine 41-jährige Frau am gestrigen Dienstagabend (21.) Widerstand gegen die eingesetzten Polizeikräfte.

Um kurz vor 18 Uhr wurde ein vorbeifahrendes Ehepaar in der Ludwig-Erhard-Straße auf einen Streit zwischen einem 36-jährigen Mann und der 41-jährigen Frau aufmerksam. Die beiden kamen daraufhin der augenscheinlich angegriffenen Frau zur Hilfe und verständigten die Polizei. Im weiteren Verlauf habe der 36-Jährige den einschreitenden Ehemann beleidigt sowie bedroht und sich dann zunächst auch den eintreffenden Polizeikräften gegenüber aggressiv gezeigt. Während er sich jedoch beruhigen ließ, habe sich stattdessen die 41-Jährige gegen die polizeilichen Maßnahmen zur Wehr gesetzt. Nach Angaben der eingesetzten Polizeikräfte habe die Frau im Verlauf des Einsatzes um sich getreten, versucht zu beißen und Beleidigungen sowie Drohungen ausgesprochen.

Die festgenommene 41-Jährige wurde von einer hinzugezogenen Rettungswagenbesatzung in Begleitung einer Polizeistreife vorsorglich zur Untersuchung in ein Krankenhaus gebracht. Sie war jedoch nicht behandlungsbedürftig und wurde demnach wieder entlassen. Von den eingesetzten Polizeikräften wurde bei dem Widerstand niemand verletzt. Gegen die Frau wurde ein Ermittlungsverfahren wegen des Widerstandes eingeleitet.

Der 36-Jährige muss sich wegen der Beleidigungen und Drohungen zum Nachteil des Ehemannes verantworten. Da bei ihm darüber hinaus bei einer Durchsuchung auf der Dienststelle Betäubungsmittel aufgefunden worden sind, erwartet ihn nun auch diesbezüglich ein entsprechendes Strafverfahren.

(Text: PM PP Westhessen)