Frankfurt-Innenstadt/Bahnhofsviertel: 14-Jährige sexuell belästigt

198
(Symbolfoto: Jonas Augustin auf Unsplash)

Am Dienstagabend (21.) kam es am Frankfurter Mainufer zu einem sexuellen Übergriff auf ein 14-jähriges Mädchen. Die Kriminalpolizei sucht nach Zeugen.

Die Geschädigte war gegen 19:30 Uhr im Bereich Kaiserstraße/Taunusanlage zu Fuß unterwegs, als ein unbekannter Mann sie ansprach. Er verwickelte sie zunächst in ein Gespräch. Zusammen begaben sie sich dann an das nahegelegene Mainufer und nahmen auf einer Sitzbank Platz. Im weiteren Verlauf berührte der Mann die Geschädigte unsittlich gegen ihren Willen. Das Mädchen rannte daraufhin weg. Mutmaßlich wurde der Vorfall durch Zeugen beobachtet.

Der unbekannte Mann soll etwa 35 Jahre alt und von südasiatischer Erscheinung (mutmaßlich indisch oder pakistanisch) gewesen sein. Zudem sei er von schlanker Statur gewesen, habe dunkle Augen und kurze, schwarze Haare und einen dunklen Vollbart gehabt. Des Weiteren habe er eine braune Jacke, einen schwarzen Pullover und eine schwarze Jogginghose getragen.

Zeugen mit sachdienlichen Hinweisen werden gebeten, sich unter der Rufnummer 069 / 755 – 51399 bei der Frankfurter Kriminalpolizei oder jeder anderen Polizeidienststelle zu melden.

(Text: PM PP Frankfurt)