Streitigkeit in Oberursel eskaliert

319
(Symbolfoto: JonasAugustin auf unsplash)

Am gestrigen Donnerstag (23.) ist in Oberursel eine Streitigkeit eskaliert, woraufhin die Polizei nun wegen mehrerer Straftatbestände ermittelt.

Gegen 19.20 Uhr trafen in einer Sackgasse im Bereich “Lange Straße” zwei Pkw – ein VW Polo und ein Taxi – aufeinander. Als beide Fahrzeuge sich an einer Engstelle gegenüberstanden, kam es zum Streit. Nach Angaben der Taxifahrgäste seien im weiteren Verlauf zwei Männer aus dem Volkswagen ausgestiegen und an das Taxi herangetreten, um die Insassen durch Vorhalten eines Reizstoffsprays sowie eines schusswaffenähnlichen Gegenstands zu bedrohen. Auch sei einer der Fahrgäste durch einen der Männer geschlagen und getreten worden. Als eine Zeugin das Geschehen gefilmt habe, sei auch diese bedroht worden.

Nachdem ein Passant die Polizei verständigte seien die Täter zu Fuß In Richtung der Feldgemarkung geflüchtet. Die Geschädigten beschrieben beide Männer als “südländisch”. Einer habe einen olivgrünen Trainingsanzug der Marke “Nike”, der andere eine schwarze Daunenjacke, einen grauen Kapuzenpullover sowie eine schwarze Hose getragen. Der nicht näher beschriebene Fahrer des VW Polo sei in Richtung Bommersheimer Straße davongefahren. Das Fahrzeug konnte wenig später im Nahbereich abgeparkt aufgefunden werden. Die umgehend eingeleitete Fahndung nach den fußläufig geflüchteten Tätern führte nicht zu ihrer Ergreifung.

Die Hintergründe der Auseinandersetzung sind derzeit noch unklar und Gegenstand der weiteren Ermittlungen. Die Bad Homburger Kriminalpolizei bittet diesbezüglich mögliche Zeuginnen und Zeugen, sich unter der Rufnummer (06172) 120 – 0 zu melden.

(Text: PM PP Westhessen)