Bad Homburg: Auseinandersetzung an U-Bahn-Haltestelle

200
Symbolbild einer geballten Faust (Foto: Engin Akyurt auf Unsplash)

In Bad Homburg-Gonzenheim kam es am Freitag (24.) zu einer Auseinandersetzung zwischen zwei Männern, zu der die Polizei nun Zeuginnen und Zeugen sucht.

Ein 28-jähriger Frankfurter befand sich eigenen Angaben nach gegen 12.20 Uhr auf dem Bahnsteig der U-Bahn-Haltestelle “Gonzenheim”, als er mit einem bislang unbekannten Mann in Streit geriet. Im Verlauf der Auseinandersetzung sei er von dem Opponenten ins Gesicht geschlagen und ausländerfeindlich beleidigt worden. Im Anschluss habe sich der Täter auf einem mattschwarzen Rennrad in Richtung Innenstadt entfernt.

Der Mann soll etwa 40 bis 50 Jahre alt und dünn gewesen sein. Er habe stoppeliges Haar gehabt und eine dunkelblaue Jacke getragen.

Die Bad Homburger Kriminalpolizei nimmt Hinweise unter der Rufnummer (06172) 120 – 0 entgegen.

(Text: PM PP Westhessen)