Germania Ober-Roden: Mäßige Ausbeute zum Rückrundenstart

162
Der Tabellenführer aus Hanau war eine Nummer zu groß. (Foto: Germania Ober-Roden)

Der Start der Rückrunde begann für die Germania Ober-Roden mit den Spielen der 2. und 3. Mannschaften, die sämtliche Partien auf dem eigenen Platz zu absolvieren hatten. So auch die erste Mannschaft, die am Sonntagnachmittag zuhause das Nachholspiel gegen den SC 1960 Hanau bestritt.

3. Mannschaft

Am letzten Donnerstag ging es für die 3. Mannschaft gegen den Tabellenführer der Kreisliga B TSV Harreshausen, das mit 0:2, aber dennoch achtsam, verloren wurde. Am Samstag war der FSV Schlierbach zu Gast und auch dieses Spiel konnte nicht zu dien Gunsten beendet werden, denn man verlor ebenfalls mit 0:2-Toren.

2. Mannschaft

Die 2. Mannschaft begann am Mittwochabend und hatte in der Kreisoberliga den KSG Georgenhausen zu Gast. Buchstäblich in letzter Minute gewann man durch ein Tor von Landing Badjie mit 3:2 (89‘). Vorausgegangen war ein offenener Schlagabtausch mit zwei Toren dies Erste-Mannschaft Stürmers Colin Falk zum zwischenzeitlichen 2:2. Der Auftakt für dien neuen Trainer Dennis Schulte war mit diesem wichtigen Sieg gelungen. Auch am Samstag Nachmittag zeigte das Team eine gute Leistung, als man gegen den FC Rimhorn und einem Tor von Dustin Stalzer zu einem 1:1-Unentschieden kam.

1. Mannschaft

Die 1. Mannschaft (4.) war im Spitzenspiel der verdiente Verlierer. Im Nachholspiel der Verbandsliga Süd unterlagen sie dem Tabellenführer SC Hanau 1960 0:3 (0:1). Trotz einer frühen Überzahl schafften die Germanen keinen eigenen Treffer.

An diesem Tag muss man neidlos anerkennen, dass die Hanauer zu recht an der Tabellenspitze stehen. Bei wahrlich widrigen Platzverhältnissen suchten und vor allem fanden sie fast immer die spielerische Lösung. Die Germanen taten sich lange schwer dem Ligaprimus Paroli zu bieten. Die verdiente Führung erzielten die Gäste schließlich per Foulelfmeter (14., Aydin). In dieser Phase konnten wir von Glück sprechen, aufgrund weiterer vergebenen Torchancen Hanaus (12./22.) nur mit einem Tor hinten zu liegen. Einen wahren Bruch im Spiel war ein Platzverweis Hanaus. Das andauernde Gezeter nach einem Foulspiel war dem Unparteiischen zu viel und zeigte die gelb-rote Karte (30.). Fortan fanden die Germanen Zugang zu diesem Spiel und waren bis zur Halbzeit ohne gefährliche Torchance die bessere Mannschaft.

Auch nach Wiederanpfiff war das Bäcker-Team zunächst die kontrollierende Mannschaft und kam durch Marc Züge (51.) beinahe zum Ausgleich. Allerdings setzte es in dieser Phase einen derben Dämpfer. Der SC Hanau nutzte einen ihrer wenigen Entlastungsangriffe zum zweiten Treffer: Per Kopf erzielten sie nach einem Eckball das 0:2 (62., Meub). Die Germanen brauchten einige Minuten sowie eine weitere Torchance Hanaus (70., Innenpfosten) um wieder zu ihrem Spiel zu finden, aber dies taten sie eindrucksvoll. Quasi im Minutentakt liefen sie zahlreiche und gefährliche Torchancen. Doch weder Colin Falk (76.) noch Jonas Dapp (79.), Hakan Firat (80.) und erneut Colin Falk (87.) war an diesem Nachmittag ein Treffer vergönnt. Und so nahm das Unheil seinen Lauf. Den endgültigen Gnadenstoß setzte Hanau mit einem flüssig vorgetragenen Konter (88., Calabrese).

Es spielten: Weinreich – Firat, Marweg, Tatar, Ries (69. Kapoor), Kantz, F. (82. Özgün), Dapp, Günther, Christophori-Como (55. Czerwinski), Züge, Falk.

(Text: PM Germania Ober-Roden)