Tierherberge Egelsbach: Hund des Monats März

378
Ruca (Foto: Marion Büttner)

Ruca ist noch nicht lange in der Tierherberge Egelsbach. Er ist mit dem Leben dort sehr überfordert und sucht möglichst schnell ein Zuhause, wo er zur Ruhe kommen kann.
Positiv hervorzuheben ist, dass Ruca sehr verträglich mit anderen Hunden ist. Eine Schmusebacke ist der nicht besonders große Ruca auch.

Gassi gehen findet er prima. Begegnet man mit Ruca aber anderen Hunden oder fremden Menschen, will er lieber auf sichere Distanz gehen und zeigt sich eher unsicher. Am besten nimmt man ihn dann dicht zu sich und lenkt ihn mit Streicheleinheiten ab. Dann ist die Welt auch wieder ganz schnell in Ordnung. In der Gruppe, mit anderen Bewohnern der Tierherberge, ist es besser und Ruca läuft entspannter. Jagdtrieb hat er allerdings auch schon mal gezeigt.

Für Ruca sucht man Menschen, die sich nicht gleich von seinem Bellen und unruhigen „Hin- und Hergelaufe“ hinterm Zaun abschrecken lassen. Dieses Verhalten ist dem Stress geschuldet, den er leider zur Zeit hat. Es gibt durchaus auch Zeiten, wo er gemütlich auf der Bank liegt.

Ruca hat seine Chance verdient und wartet auf ein neues Zuhause. Dort sollten aber auf keinen Fall Katzen wohnen.

Kurzinfo

Rasse: Podenco Portugues Mischling
Geburtsjahr:  Dezember 2017
Farbe: beige
Geschlecht: männlich
Größe: mittelgroß

Kontakt: Tierherberge Egelsbach, Telefon: 06103/49336

(Text: PM Tierherberge Egelsbach)