Trickbetrug: Personenkontrolle durch falsche Polizeibeamten in Dreieich/Sprendlingen

224
(Symbolfoto: Markus Spiske auf Unsplash)

Dienstagmittag (28.) brachten falsche Polizeibeamte einen 39-Jährigen in der Maybachstraße in Dreieich/Sprendlingen um sein mitgeführtes Bargeld.

Der Betrogene lief gegen 13 Uhr auf dem Gehweg, als die falschen Polizeibeamten in einem dunklen Audi A 4 mit Hamburger Kennzeichen neben ihm anhielten. Nach Vorzeigen einer Polizeimarke forderte der Beifahrer den Fußgänger auf, seinen Tascheninhalt vorzuzeigen. Bevor die Täter davonfuhren, übergab der Geschädigte den zwei Tätern auf Verlangen sein Bargeld.

In diesem Zusammenhang fahndet die Polizei nach dem etwa 40 Jahre alten Beifahrer mit Glatze sowie dem Fahrer. Dieser war ungefähr im gleichen Alter, hatte einen Vollbart und eine kräftige Statur. Beide Männer trugen eine dunkelblaue Weste mit der Aufschrift Polizei. Hinweise nimmt die Polizeistation Neu-Isenburg unter der Rufnummer 06102/2902-0 entgegen.

Die Polizei rät: “Die Trickbetrüger suchen sich immer wieder unterschiedliche Maschen und Vorgehensweisen aus, um an ihre Beute zu gelangen. Dabei wird etwa nach Wertgegenständen oder Bargeld gefragt. Rufen Sie in solchen Fällen die Polizei über den Notruf 110 an.”

(Text: PM PP Südosthessen)