Asklepios Langen-Chefarzt Prof. Dr. Dr. Donas als Dirigent am Dudenhöfer Scholzekreuz

440
Prof. Dr. Dr. Konstantinos Donas schwingt den Taktstock. (Foto: LPR)

Es war eine Premiere der besonderen Art und eine große Überraschung für die Gäste beim diesjährigen Jahrestreffen des Förderkreises für kulturelle Projekte Dudenhofen am „Scholzekreuz“.

Vorsitzender Hans-Jürgen Lange kündigte als Dirigent für den Musikverein Grosswallstadt den Chefarzt für Gefäß- und endovaskuläre Chirurgie der Asklepios Klinik Langen, Prof. Dr. Dr. Konstantinos Donas, an und jeder wartete nun auf das Dirigat für einen Bayerischen Marsch. Es gab ein großes „Hallo“ als stattdessen die Klänge von „Griechischer Wein“ zu hören waren. Die Überraschung war gelungen und die Gäste, unter ihnen u.a. Landtagsvizepräsident Hessen Frank Lortz, der Vorsitzende des Landsportbeirates Bayern und Landtagsabgeordneter Berthold Rüth, Landrat Oliver Quilling, stellv. Landrätin Claudia Jäger, Kreistagsvorsitzender Volker Horn, Stadtverordnetenvorsteher Jürgen Kaiser, Bürgermeister Roland Eppig (Grosswallstadt), Ehrenbürger Paul Scherer und Pfarrerin Christina Koch waren voll des Lobes und spendeten lebhaften Beifall.

(Text: PM LPR)