Bierstadt: Stabbrandbombe auf Feld entdeckt

230
Symbolbild -Polizeiauto mit eingeschaltetem Blaulicht auf dem Weg zu einem Einsatz (Foto: Ivan Lopatin auf Unsplash)

Auf einem Feld bei Wiesbaden-Bierstadt wurde am Donnerstagabend (2.) eine Stabbrandbombe gefunden, der Kampfmittelräumdienst entsorgte diese.

Gegen 19.30 Uhr rief ein 48-Jähriger die Polizei zu einem Feld am Justus-Liebig-Weg, da er dort bei der Arbeit mit einem Traktor einen verdächtigen Gegenstand gefunden hatte. Dieser war vermutlich bei Pflügarbeiten zu Tage gebracht worden. Nach Rücksprache mit dem Kampfmittelräumdienst wurde der unmittelbare Gefahrenbereich bis zu dessen Eintreffen abgesperrt. Ein Mitarbeiter des Kampfmittelräumdienstes erschien kurz darauf am Fundort und nahm die Stabbrandbombe an sich, um diese gefahrlos und fachgerecht zu entsorgen.

(Text: PM PP Westhessen)