Toter bei Wohnungsbrand in Heddernheim

245
Symbolbild Feuerwehrschlauch (Foto: blickpixel auf Pixabay)

Bei einem Brand in einem Mehrparteienhaus in der Antoninusstraße in Frankfurt-Heddernheim ist am gestrigen Donnerstagabend (2.) ein 68-jähriger Mann ums Leben gekommen.

Gegen 19.35 Uhr meldeten mehrere Zeugen ein Feuer im 5. Obergeschoss eines Wohnhauses. Die eingesetzten Einsatz-/ Rettungskräfte konnten den Brand schnell löschen und die Personen aus den umliegenden Wohnungen evakuieren. Im Rahmen der Löscharbeiten fanden die Einsatzkräfte den Mieter der Wohnung mit Brandverletzungen leblos auf.

Nach bisherigen Erkenntnissen könnte fahrlässige Brandstiftung durch den 68-Jährigen die Ursache für den Brand gewesen sein.

Der Gesamtschaden wird nach vorläufigen Schätzungen auf mindestens 150.000 Euro geschätzt.

(Text: PM PP Frankfurt)