Mit Soft-Air-Waffe hantiert: 65-Jähriger löst Polizeieinsatz in Wiesbaden aus

202
(Symbolfoto: Bermix Studio auf Unsplash)

Im Bereich der Graf-von-Galen-Straße in Wiesbaden hat am frühen Dienstagnachmittag (7.) ein 65-jähriger Mann mit einer Soft-Air-Waffe hantiert und hierdurch einen Polizeieinsatz ausgelöst.

Die Polizei wurde gegen 13.40 Uhr verständigt, nachdem eine offensichtlich verwirrte männliche Person herumschreien und hierbei eine Art Pistole in der Hand halten würde. Der beschriebene Mann konnte von den Polizeikräften vor Ort angetroffen und festgenommen werden. Er soll vier Kinder mit der Waffe bedroht haben. Die mitgeführte Soft-Air-Pistole wurde sichergestellt.

Ein bei dem 65-Jährigen durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von über 1,4 Promille. Er wurde zwecks weiterer Maßnahmen mit auf die Dienststelle genommen und ein entsprechendes Ermittlungsverfahren eingeleitet. Darüber hinaus wurde auch noch eine Ordnungswidrigkeitenanzeige wegen des Führens einer Anscheinswaffe in der Öffentlichkeit gefertigt.

(Text: PM PP Westhessen)