Am gestrigen Donnerstag (9.) gegen 19.10 Uhr, erschien eine 39-jährige Frankfurterin auf der Wache des 13. Polizeirevieres. Den Beamten gegenüber gab sie an, im Kurfürstenpark eine Handgranate gefunden zu haben. Hierzu konnte sie auch eine von ihr gefertigte Photographie vorlegen.
Am angegebenen Ort konnte die Handgranate dann auch von den Polizisten aufgefunden werden. Durch die verständigten Entschärfer des Hessischen Landeskriminalamtes wurde die Handgranate kontrolliert zur Sprengung gebracht. Wie sich dann herausstellte, handelte es sich hierbei um eine Übungshandgranate. Es entstand weder Personen- noch Sachschaden. Der Bereich um die Fundstelle war großräumig abgesperrt worden.
(Text: PM PP Frankfurt)
- Redaktion
- Kontakt
… erschließt sich ihre Welt, indem sie viel Zeit in der Natur verbringt. Bei langen Fahrradtouren und schöne Wanderungen tankt sie Kraft. Lokale Themen sind ihre Welt. Sowohl in den Printprodukten als auch online informiert sie am liebsten über Polizeiberichte, Tiergeschichten und Umweltthemen. Absolute Lieblingsbeschäftigung in der Adventszeit: Plätzchen backen.
Mag: Tiere | Backen | Lokale Geschichten