Nauheim: Kinder- und Jugendförderung lädt zum Games-Day ins X-Presso

191
(Symbolfoto: jeanvdmeulen auf Pixabay)

Am 1. April können Teenager und Jugendliche von 11.30 bis 16.30 Uhr im X-Presso in Nauheim einen Tag lang unterschiedliche Computer- und Videospiele ausprobieren. Die Kinder- und Jugendförderung der Gemeinde Nauheim veranstaltet dann wieder ihren Games-Day.

Wer wollte nicht schon immer einmal einen Tag lang nach Herzenslust die unterschiedlichsten Computer- und Videospiele ausprobieren. Am Samstag, den 1. April 2023 besteht für Teenager und Jugendliche im Alter von zehn bis sechszehn Jahren im Jugendkulturbahnhof X-Presso die Gelegenheit dazu.

Am Games-Day, der von 11.30 bis 16.30 Uhr stattfindet, haben Teenager und Jugendliche die Möglichkeit gemeinsam mit Freunden an mehreren Stationen, mit Beamer, Playstation 1 bis 4, XBOX Series X, Apple TV-Arcade, Nintendo Switch, Nintendo WII, E-Dart zu spielen. Ergänzend dazu können die Teilnehmerinnen und Teilnehmer das passende Zubehör wie Singstar, Tanzmatten, EyeToy und Buzz testen.

Große Auswahl an Spielen

Dazu gibt es eine große Auswahl an ausgesuchten Sport-, Quiz-, Renn-, Rollen-, Jump΄n Run, Arcade-, Retro-, Logik-, Strategie- und Simulationsspiele für die unterschiedlichsten Konsolen und jede Menge Spiele-Apps für iPad, Apple TV und iMac.

Auch für das leibliche und körperliche Wohl wird an diesem Tag gesorgt: Für einen Unkostenbeitrag von fünf Euro gibt es für alle Pizza und Getränke und wer sich vom Spielen erholen möchte, kann sich an der iPad-Bar oder in der Media-Lounge entspannen.

Wer am Games-Day teilnehmen möchte, sollte sich schnell anmelden, denn die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Anmeldungen liegen ab sofort im Kinder- und Jugendkulturbahnhof X-Presso, im Rathaus und im Büro der Kinder- und Jugendförderung aus. Außerdem kann der Bogen auf www.nauheim.de heruntergeladen werden. Anmeldeschluss ist der 24. März.

Für Rückfragen steht Andreas Schmitt von der Kinder- und Jugendförderung zur Verfügung (Telefon: 06152/639 239, E-Mail: info@x-presso.de).

(Text: PM Gemeinde Nauheim)