Kreis Groß-Gerau: Klinikverwaltung jetzt auch im Verwaltungsneubau

339
Am Donnerstagmittag durchschnitten Landrat Thomas Will, Klinik-Geschäftsführerin Prof. Erika Raab und Harald Mottl, stellvertretender Vorstand des KJC, ein rotes Band am Verwaltungseingang des Gebäudes. (Foto: Kreisverwaltung)

Neben dem bereits in die Wilhelm-Seipp-Straße 7 eingezogenen Kommunalen Jobcenters (KJC) des Kreises Groß-Gerau hat nun auch die Verwaltung der Kreisklinik Groß-Gerau seit letzter Woche ihren Sitz in dem Neubau zwischen Klinik und Kreisgesundheitsamt.

Am Donnerstagmittag durchschnitten Landrat Thomas Will, Klinik-Geschäftsführerin Prof. Erika Raab und Harald Mottl, stellvertretender Vorstand des KJC, ein rotes Band am Verwaltungseingang des Gebäudes. Im Anschluss gab es bei der kleinen Feier einen Imbiss für die Gäste und die Möglichkeit, sich in den neuen Räumen umzusehen – und die Aussicht von dort zu genießen.

Die Erleichterung und Freude über den Umzug vom benachbarten ehemaligen Schwesternwohnheim in den 4. Stock des modernen Hauses war allen Klinikmitarbeiter*innen anzumerken. Von den Nachbarn aus dem Jobcenter hatten sie bereits erfahren, dass es sich im Neubau gut arbeiten lässt. Büros, Besprechungs- und Sozialräume: Alles passt. Dafür, dass der Investor Zeit- und Kostenrahmen eingehalten hat, dankten Landrat und Geschäftsführerin. So konnten alle Umzüge wie geplant über die Bühne gehen. Jobcenter und Klinikverwaltung sind Mieter in dem Gebäude.

(Text: PM Kreis Groß-Gerau)