SG Nieder-Roden: Sensation im Kreispokal Offenbach und 3:2-Sieg bei Wiking Offenbach

255
Die C-Junioren der SG Nieder-Roden sind ins Halbfinale des Kreispkals eingezogen. (Foto: SGN)

Kürzlich machten die C-Junioren der SG Nieder-Roden mit einem 4:1-Sieg gegen den KV Mühlheim den Einzug ins Pokalhabfinale perfekt.

Die Vorzeichen für diesen Erfolg standen ziemlich schlecht, da bei der SGN durch eine Klassenfahrt und Orchesterfahrt einige Schlüsselspieler nicht zur Verfügung standen. Auch mit dem eine Klasse höher spielenden KV Mühlheim waren die Erfolgsaussichten nicht besonders gut. Die Jungs ließen sich aber davon nicht beindrucken und zeigten im Taktik Training sehr viel Aufmerksamkeit und Ehrgeiz. So war es klar, wenn man gewinnen will, geht das nur über eine starke Defensivleistung und hohem Balldruck durch die Mitte. Die Jungs wussten sie dürfen sich keine Fehler erlauben.

Das Spiel begann dann auch nicht nach Wunsch, der KV Mühlheim ging schon in der 6 Spielminute in Führung. Die Jungs ließen sich davon nicht beeindrucken und ab der 10 Spielminute waren wir die spielbestimmende Mannschaft. In der 18 Minute glich die SGN durch den schönsten Spielzug und einem Kopfballtreffer zum 1:1 aus. In der 25 Minute dann ein schöner Distanzschuss zum 2:1 so ging es dann in die Kabine.

Direkt mit dem Anstoß und kräftiger Windunterstützung (Teil der Kabinenansprache: “Jetzt ist der Wind mit uns”) ein schönes Tor aus circa 16 Meter. Der KV Mühlheim versuchte alles um das Spiel noch zu drehen, aber die Nieder-Rodener Abwehr ließ nichts anbrennen. Durch einen Konter 10 Minuten vor dem Ende dann das verdiente 4:1. Nach dem Schlusspfiff kannte der Jubel bei Spielern, Vereinsleitung und Eltern keine Grenze mehr.

Am Samstag ging es dann zur Wiking nach Offenbach, diese wollten der SGN gleich mal zeigen, dass Sie den Halbfinalisten aus Nieder-Roden schlagen wollen. Aber die SGN drehte nach 2:0-Rückstand richtig auf und gewann das Spiel verdient mit 3:2.

So gestärkt geht es jetzt am 21. März nach Neu-Isenburg zum Pokalhabfinale. Auch da will man gegen den führenden der Kreisliga, die Spvgg Neu-Isenburg alles versuchen um eine Runde weiter zukommen.

(Text: PM SG Nieder-Roden)