A3 bei Wiesbaden: Hoher Sachschaden und zwei Verletzte nach Auffahrunfall

195
(Symbolfoto: blende12 auf Pixabay)

Am gestrigen  Dienstagmorgen (14.) kam es auf der A3 bei Wiesbaden zu einem Auffahrunfall, bei dem zwei Menschen verletzt wurden.

Ein 58-Jähriger befuhr mit einem Sattelzug die A 3 in Fahrtrichtung Frankfurt. Zwischen der Tank- und Rastanlage Medenbach und dem Wiesbadener Kreuz bemerkte er den stockenden Verkehr vor sich offenbar zu spät und prallte gegen das Heck eines Kleintransporters, dessen 49-jähriger Fahrer die Geschwindigkeit entsprechend der Verkehrslage reduziert hatte. Der Renault-Transporter wurde durch den Aufprall gegen einen davor stehenden Audi geschleudert.

Der 40-jährige Audi-Fahrer und der 49-Jährige wurden bei dem Unfall verletzt. Nach einer ersten Behandlung an der Unfallstelle wurden die Verletzten zur weiteren Behandlung in Krankenhäuser gebracht. Für die Rettungs- und Bergungsarbeiten wurden der rechte und der mittlere der drei Fahrspuren gesperrt. Der Kleintransporter und der Pkw mussten abgeschleppt werden. Gegen 10.50 Uhr konnte die Autobahn wieder komplett für den Verkehr freigegeben werden. Bis dahin kam es zu erheblichen Verkehrsstörungen. Den Sachschaden schätzt die Autobahnpolizei auf mindestens 45.000 Euro.

(Text: PM PP Westhessen)