Verkehrsdelikt führt zu Drogenfund: 20-Jähriger verletzt Polizistin in Oberursel

360
Eingeschaltetes Blaulicht auf einem Polizeiauto. (Symbolfoto: fsHH auf Pixabay)

Mit erheblichen strafrechtlichen Konsequenzen muss ein 20-Jähriger aus Oberursel rechnen, der am Dienstagabend (14.) im Rahmen einer Verkehrskontrolle überprüft werden sollte, dann jedoch flüchtete und später überwältigt werden musste. Gegen ihn wurden zahlreiche Strafverfahren eingeleitet.

Um kurz vor 22 Uhr war der junge Mann einer Streife aus Oberursel im Bereich der Fichtenstraße in Oberursel aufgefallen, da er auf einem E-Scooter ohne Versicherungskennzeichen unterwegs war. Als ihm klar wurde, dass er kontrolliert werden sollte, flüchtete er auf seinem Gefährt und reagierte auch nicht auf die deutlichen Anhaltesignale der Polizei. Erst in einer Sackgasse im Bereich des Lerchenweges konnte der Mann eingeholt, festgehalten und nach einem Gerangel mit einer Polizistin zu Boden gebracht werden. Dabei wurde sowohl der 20-Jährige als auch die Beamtin leicht verletzt, da er sich handfest gegen die Maßnahmen der Polizei zur Wehr setzte. Beide wurden später ambulant behandelt.

Als die Polizisten bei ihm eine entsprechende Menge Drogen auffanden, wurde in Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft eine Durchsuchung seiner Wohnräume durchgeführt. Diese brachte weitere Drogen sowie Gegenstände zum Vorschein, die einen Verstoß gegen das Waffengesetz darstellen. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen, dazu gehörte auch eine Blutentnahme, da er augenscheinlich vor Fahrtantritt Drogen konsumiert hatte, kam der Delinquent wieder auf freien Fuß. Gegen ihn wird nun unter anderem wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte und wegen des Verdachtes des Handels mit Betäubungsmitteln ermittelt.

(Text: PM PP Westhessen)