Germania Ober-Roden: Match der besonderen Art und ein verdienter Sieger

240
Fabian Geyer bedankt sich bei Torhüter Dennis Weinreich. (Foto: Germania Ober-Roden)

Germania Ober-Roden – Spfrd. Seligenstadt 2:1 (1:0)

Die erste Mannschaft des 1. FC Germania Ober-Roden gewann ihr Verbandsligaspiel gegen die Sportfreunde Seligenstadt mit 2:1 und steht weiterhin auf dem vierten Tabellenplatz. Zum Mann des Tages wurde nicht etwa ein Torschütze gekrönt, sondern Germania Keeper Dennis Weinreich. Er war es, der in einer turbulenten Anfangsphase gegen den agressiv aufspielenden Gast aus Seligenstadt Stand gehalten hat und den Kasten sauber hielt.

Die Germanen hatten bis weit in die erste Hälfte kaum eine nennenswerte Torchance. Zu allem Übel musste  Spieler Fynn Kantz mit einer höchst zweifelhaften roten Karte in der 36. Spielminute den Platz verlassen. Von diesem Zeitpunkt aber kontrollierten die Germanen mit zehn Mann und einer geschlossenen Mannschaftsleistung das Spiel, das schließlich mit dem Pausenpfiff (45‘+3) zum Erfolg führte. Hakan Firat verwandelte einen Foulelfmeter souverän in die linke Ecke zur 1:0 Führung.

In der zweiten Hälfte kam es dann zum offenen Schlagabtausch, bei dem der Keeper wieder mit reflexartigen Reaktionen sein Team auf Kurs hielt. Dem folgte dann auch der zweite Streich der Germanen. Ein Eckball von Hakan Firat verwandelt Mark Züge in der 61. Minute direkt mit dem Kopf zum 2:0. Kurz darauf der nächste Platzverweis auf der Gegenseite. Seligenstadt war wegen Meckern nun ebenfalls ein Mann weniger und wurde von unseren Germanen förmlich an die Wand gespielt. Doch die zahlreichen klaren Torchancen konnten die Germanen nicht verwerten und den Abstand vergrößern. In der Nachspielzeit (90‘+4) verkürzten dann die Gäste vom Main noch zum 2:1, das mit dem Schlußpfiff fiel. Ein kurioses Match hatte aber letztlich einen verdienten Sieger, der sich bei seinem Torhüter bedankte.

Germania Ober-Roden II – SV Hummetroth 0:3 (0:0)

Die zweite Manschaft hatte gegen den Tabellenführer der Kreisoberliga SV Hummetroth eine bemerkenswert gute erste Halbzeit ohne ein Gegentor überstanden. Doch das Spiel endete am Ende mit 0:3 für die Gäste aus dem Odenwald. Während des gesamten Spiels kam recht selten eine Torchance für die tapferen Germanen zustande. Das Kombinationsspiel war zu kompliziert und ungenau und dadurch überschaubar für den Gegner. Zu übermächtig war das Team aus Hummetroth und steht weiterhin mit 53 Punkten auf dem Aufstiegsplatz. Für die Germania bleibt vorerst der 14. Tabellenplatz und das Hoffen auf den Klassenerhalt.

Germania Ober-Roden III – SV 1958 Sickenhofen 0:3

Auch die dritte Formation unter ihrem Trainer Thorsten Wolf kam zuhause gegen den SV 1958 Sickenhofen (3. der Kreisliga B Dieburg) nicht zum Zuge und verlor mit 0:3-Toren.

(Text: PM 1. FC Germania Ober-Roden)