Containerbrand in Roßdorf beschäftigt Polizei und Feuerwehr

230
(Symbolfoto: Alex Fox auf Pixabay)

Am gestrigen Mittwochabend (22.) geriet ein Container mit Bauschutt im Bereich der Theodor-Clausen-Straße in Roßdorf aus bislang unklarer Ursache in Brand.

Nachdem Anwohner das Feuer gegen 21.30 Uhr gemeldet hatten, konnte die Feuerwehr den Brand löschen. Der Inhalt des Containers brannte vollständig aus. Durch die Flammen wurde auch der Container beschädigt. Der verursachte Schaden wird derzeit auf etwa 1.000 Euro geschätzt.

Das Kommissariat 10 hat die Ermittlungen in dem Fall aufgenommen und prüft nun die Ursache des Brandes. In diesem Zusammenhang kann derzeit eine Brandstiftung nicht ausgeschlossen werden. Die Ermittler nehmen unter der Rufnummer 06151 / 969 – 0 Hinweise zu dem Sachverhalt entgegen.

(Text: PM PP Südhessen)