Bad Homburg: Erfolglose Flucht vor Polizeikontrolle

253
(Symbolfoto: Jonas Augustin auf Unsplash)

In der Nacht auf heutigen Freitag (24.) versuchte ein Autofahrer in Bad Homburg erfolglos, einer Polizeikontrolle zu entgehen.

Eine Streife der Polizeistation Bad Homburg wurde gegen 0.15 Uhr in der Elisabethenstraße auf einen VW Polo aufmerksam, der durch eine unsichere Fahrweise auffiel. Als der Mann am Steuer des Fahrzeugs den Kleinwagen dann beschleunigte und versuchte, vor der Polizeistreife davonzufahren, nahmen die Beamten die Verfolgung auf. Der Kleinwagenfahrer ließ den Polo daraufhin plötzlich stehen und flüchtete zu Fuß.

Nachdem die Streife ihn kurz darauf eingeholt und festgenommen hatte, kamen die mutmaßlichen Gründe für sein Fluchtverhalten zutage. Mit dem 23-jährigen Frankfurter durchgeführte Fahrtauglichkeitstests ergaben Hinweise auf einen möglichen Drogenkonsum. Ein Urintest schlug schließlich ebenfalls an und erhärtete den Verdacht, sodass der Autofahrer für eine ärztliche Blutentnahme zur Polizeidienststelle gebracht wurde. Bei der Durchsuchung seines Pkw fand die Streife darüber hinaus auch entsprechende Drogen, sodass der Mann sich nun wegen gleich zweier Straftatbestände verantworten muss.

(Text: PM PP Westhessen)