Ober-Roden/Waldacker: Übermüdung führt zu Unfall

210
(Symbolfoto: Freepiks)

Übermüdung scheint die Ursache eines schadensträchtigen Unfalls mit drei beteiligten Fahrzeugen zu sein, welcher sich am frühen Freitagabend (24.), gegen 18.14 Uhr, auf der Bundesstraße B 459 Höhe Lerchenberg ereignet hatte.

Ein 46-jähriger Mercedes-Fahrer aus Ober-Roden verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug und geriet in den Gegenverkehr. Hierbei touchierte er zunächst ein Fahrschul-Fahrzeug und stieß anschließend frontal in einen nachfolgenden VW-Golf. Dessen 25-jähriger Fahrer aus Dietzenbach wurde mit multiplen Prellungen in ein Krankenhaus verbracht. Auch der Unfallverursacher erlitt hierbei Verletzungen leichterer Natur und wurde ebenfalls einer Klinik zugeführt. Fahrschüler und Fahrlehrer blieben unverletzt.

Die Fahrbahn musste für die Unfallaufnahme und die anschließende Reinigung fast zwei Stunden gesperrt bleiben. Der Gesamtschaden wird mit circa 31.000 Euro beziffert. Dem Unfallverursacher erwartet nun eine Anzeige u.a. wegen Gefährdung des Straßenverkehrs. Sein Führerschein wurde beschlagnahmt.

(Text: PM PP Südosthessen)