Wiesbaden: Ertappte Diebe werden handgreiflich

139
Symbolbild einer geballten Faust (Foto: Engin Akyurt auf Unsplash)

In der Richard-Wagner-Straße in Wiesbaden wurden am frühen Samstagmorgen (25.) zwei ertappte Baustellendiebe handgreiflich. Das Duo hatte sich gegen 6.50 Uhr Zugang zur Baustelle verschafft und ein Heizgerät samt Trägerplatte von der Halterung demontiert.

Beim Abtransport des Diebesguts wurden die beiden von einem erschienenen Arbeiter erwischt. Die Ertappten griffen den Arbeiter im weiteren Verlauf mit einem Werkzeug an und ergriffen anschließend mit einem weißen Kleinwagen die Flucht. Während sie die erbeutete Trägerplatte mitnahmen, ließen sie das Heizgerät vor Ort zurück. Der Arbeiter wurde durch den Schlag mit dem Werkzeug leicht verletzt.

Einer der beiden Diebe soll etwa 1,95 Meter groß sowie schlank gewesen sein und eine gelbe Jacke mit Kapuze, eine dunkle Jogginghose sowie Turnschuhe getragen haben. Der Komplize wurde als etwa 1,70 Meter groß, ca. 90-95 Kilogramm schwer, mit kurzen Haaren und einem rundlichen Gesicht beschrieben. Er habe eine blaue Jacke sowie eine blaue Jogginghose getragen und gebrochenes Deutsch gesprochen.

Hinweise nimmt das 3. Polizeirevier unter der Telefonnummer (0611) 345-2340 entgegen.

(Text: PM PP Westhessen)