Herren I der HSG EMU kassieren nächste Niederlage

145
(Symbolfoto: JeppeSmedNielsen auf Pixabay)

HSG Bachgau II – Herren 1 HSG EMU 27:24 (15:10)

Die Herren I der HSG EMU haben bei Bachgau II die nächste Niederlage kassiert: Dabei wurde den Handballern aus Eppertshausen, Münster und Urberach vor allem eine zehnminütige Schwächephase zum Verhängnis.

Die HSG EMU kam gut in die Partie – gestützt von einer stabilen Deckung. Im Angriff fand das Team von Trainer Christian Simon immer wieder Lösungen. Bis zur 20. Minute waren die Gäste voll in der Partie (9:9). Dann nahmen die Bachgauer eine Auszeit. Nach dieser Unterbrechung klappte bei den Herren I auf einmal gar nichts mehr. Sie verloren völlig überhastet den Ball und vergaben gute Chancen. Die Folge: Bis zur Halbzeitpause trafen die Handballer aus Eppertshausen, Münster und Urberach nur noch einmal, während Bachgau sechs Treffer erzielte (15:10).

Auch der Start in Halbzeit zwei verlief aus Sicht der Gäste nicht gut: Sie gerieten zwischenzeitlich mit acht Toren in Rückstand (20:12, 37.). Doch die HSG EMU ließ sich nicht hängen. Trainer Simon stellte auf eine offensivere Abwehr um. Die Herren I kämpften sich auf vier Tore heran (23:19; 24:20; 26:22). In der Schlussphase wurde es dadurch doch nochmal ein wenig spannend. Bachgau rettete den Vorsprung aber über die Zeit.

Für die HSG dabei: Niklas Beckmann, Robin Frank; Felix Helfenstein, Julian Fischer (5), Robin Gemmerich (1), Jörn Fischer (3/2), Christian Kreher (11/1), Jan Fischer, Christopher Ries (3), Tim Frank (1)

Am 22. April (17 Uhr) findet das nächste Spiel der Herren I statt: Auswärts bei der HSG Odenwald II.

TV Bürgstadt – Damen HSG EMU 34:23 (17:11)

Die Damen der HSG EMU spielten am vergangenen Sonntag auswärts gegen den Tabellenzweiten TV Bürgstadt.

Nach einem holprigen Start und einem schnellen Drei-Tore-Rückstand gelang es den Damen der HSG EMU sich in die Partie reinzukämpfen. Daraus resultierte eine Leistungssteigerung, welche in der Folge dazu führte, dass man mit den Gastgeberinnen gleichzog. Leider konnte sich Bürgstadt dann aber bis zur Halbzeit doch auf 17:11 absetzen.

Die HSG EMU konnte zu Beginn der zweiten Halbzeit nicht an die gute Mannschaftsleistung der ersten Hälfte anknüpfen, weshalb die Damen des TV Bürgstadt am Ende mit 34:23 gegen die HSG EMU deutlich gewannen.

Für die HSG dabei: Clarissa Klünder; Emily Eilers (8/2), Katharina Erhardt (2), Nicole Scharf (1), Nina Puharic (1), Dawina Schneider (1), Anja Kaiser (5), Nico Towoua (1), Leonie Poth (1), Jana Cöster, Lucy Wolff, Annika Fell, Ronja Schneider (3).

(Text: PM HSG EMU)