Am Dienstagabend (28.) war ein 24-jähriger Mann auf den stillgelegten Bahngleisen im Bereich des Straßenmühlwegs in Wiesbaden-Biebrich mit einer Luftdruckwaffe unterwegs.
Der Polizei wurde gegen 18.30 Uhr von einer Zeugin gemeldet, dass sie soeben eine männliche Person mit einem schusswaffenähnlichen Gegenstand gesehen habe, welche auf den Gleisen in Richtung Schiersteiner Straße laufen würde. Im Rahmen der daraufhin eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen gelang es den Polizeikräften, den beschriebenen Mann zu lokalisieren. Die von dem 24-Jährigen mitgeführte Luftdruckwaffe wurde samt Zubehör sichergestellt. Zudem wurde bei der Festnahme auch noch eine geringe Menge Betäubungsmittel aufgefunden.
Der 24-Jährige wurde zwecks weiterer polizeilicher Maßnahmen mit aufs Revier genommen. Er muss sich nun wegen den Verstößen gegen das Waffengesetz sowie das Betäubungsmittelgesetz in entsprechenden Ermittlungsverfahren verantworten.
(Text: PM PP Westhessen)