Vermeintlicher Scherz löst Polizeieinsatz in Wiesbaden aus

179
Symbolbild Polizeieinsatz (Foto: GlauchauCity auf Pixabay)

Ein vermeintlicher Scherz im Zusammenhang mit einer Mottoparty hat am gestrigen Mittwochmittag (29.) einen Polizeieinsatz in Wiesbaden ausgelöst.

Eine Gruppe verkleideter junger Männer hatte gegen 13.15 Uhr das Gelände einer Schule in der Welfenstraße betreten und eine Schusswaffe auf Lehrkräfte gerichtet. Nach Ansprache durch das Lehrpersonal flüchtete die Gruppe in mehreren Autos in Richtung Mainzer Straße. Den verständigten Polizeikräften gelang es zwei mutmaßlich an der Aktion beteiligte Männer festzunehmen. Die vermeintliche Tatwaffe, eine Gotcha-Waffe, wurde im weiteren Verlauf aufgefunden und sichergestellt. Die Beteiligten erwarten nun strafrechtliche Konsequenzen.

Weiter wurden umfangreiche polizeiliche Maßnahmen, unter anderem eine Wohnungsdurchsuchung, nötig. Das Polizeipräsidium wird zu gegebener Zeit die Stellung einer Kostenrechnung für den nicht unerheblichen Polizeieinsatz prüfen.

(Text: PM PP Westhessen)