Darmstadt: Ältere Menschen vor Einsamkeit bewahren

266
(Symbolfoto: Sabine van Erp auf Pixabay)

Wissenschaftsstadt Darmstadt sucht Ehrenamtliche, die Zeit mit Seniorinnen und Senioren verbringen wollen

Ältere Menschen begleiten und im Alltag unterstützen, Tanz- und Spieletreffs für Seniorinnen und Senioren leiten – die Wissenschaftsstadt Darmstadt sucht ehrenamtliche Helferinnen und Helfer, die sich für ältere und mit älteren Menschen engagieren wollen.

„Ältere Menschen vor der Einsamkeit zu bewahren, sie zu mehr Lebensfreude und sozialem Miteinander zu bewegen, ist eine bereichernde Aufgabe, die viel Freude bringt“, so Bürgermeisterin Barbara Akdeniz.

„Wir freuen uns über alle Menschen, die gerne Zeit mit Seniorinnen und Senioren verbringen wollen und bereit sind, sich für ein generationenübergreifendes Miteinander in Darmstadt zu engagieren.“

Die Service- und Beratungsstelle Soziales und Beratung der Wissenschaftsstadt Darmstadt ist Anlaufstelle für Interessierte, die ältere Menschen im Alltag begleiten oder ihnen in Amtsfragen bzw. bei Behördengängen helfen wollen.

Kontakt: Amt für Soziales und Prävention, Abteilung Altenhilfe Servicestelle Soziales und Prävention Frankfurter Straße 71 64293 Darmstadt, Tel. 06151 13-2872, 13-3854 oder 13-2053, E-Mail: Servicestelle-Soziales-Beratung@darmstadt.de

(Text: PM Wissenschaftsstadt Darmstadt)