HSG Rodgau Nieder-Roden: D-Juniorinnen und B2-Junioren holen Meisterschaft

280
Die B2-Junioren und D-Juniorinnen der HSG Rodgau Nieder-Roden. (Foto: Verein)

mB2 wird ohne Punktverlust Meister

Am 25. März stand das letzte Ligaspiel gegen den Tabellenzweiten TV Gelnhausen auf dem Programm.

Beide Mannschaften lieferten sich von Anfang an ein enges und spannendes Spiel. Die schmal besetzten Jungpiraten konnten immer wieder einen kleinen Vorsprung erarbeiten, den der TV Gelnhausen aber stets ausgleichen konnte. Zur Halbzeitpause stand es schließlich 14:14-Unentschieden.

Gleiches Spiel zu Beginn der zweiten Halbzeit. Erst ab der 30. Minute, beim Stand von 18:18, gelang es den bisher punktverlustfreien Gästen, sich langsam, aber sicher auf zwei, drei, vier und auch mal 5 Tore abzusetzen. In den letzten Minuten des Spiels konnte der TV Gelnhausen noch etwas aufschließen, aber die Baggerseepiraten gewannen das Spiel sicher mit 31:27 und wurden damit ungeschlagen mit 24:0-Punkten Meister der Bezirksliga.

Es spielten: Elias Koch Moran (TW), Max Poth (TW), Tom Appel, Yannick Gaubatz, Anton Geyer, Jason Hardrick, Till Kleinsorge, John Koch Moran, Dennis Kvashchenko, Philipp Scariot.

D-Baggerseepiratinnen sind Meister

Nach einer bis dahin sehr erfolgreichen Saison mit lediglich einer Niederlage und einem Torverhältnis von 209 zu 28, gingen die D-Baggerseepiratinnen von Platz 1 ihrer Staffel ins Final Four um die Meisterschaft im Bezirk.

Dort trafen die D-Mädels im Halbfinale auf die Gastgeberinnen der SG Hainhausen. Beide Mannschaften starteten nervös in das Spiel, so konnte sich keine der beiden Mannschaften wirklich absetzen. Doch die jungen Baggerseepiratinnen konnten sich bis zur Halbzeit eine Zwei-Tore-Führung aufbauen. Nach der Halbzeit legten die Nieder-Röder Mädels nun komplett ihre Nervosität ab und zogen Tor um Tor davon. Gestützt auf eine sehr starke Abwehrleistung konnten die D-Mädels vorne über sichere Eins-gegen-Eins-Aktionen ihr Können auf die Platte bringen. Hierzu ist auch die gute Torhüterleistung hervorzuheben, unter anderem wurden drei Siebenmeter pariert. So kam es zu einem verdienten Endstand von 15:8 für die Baggerseepiratinnen.

Nun hatten die jungen Baggerseepiratinnen etwas Zeit, bevor es ins Finale um die Bezirksmeisterschaft ging. Gegner hier waren die Mädels der JSG Buchberg, die in ihrem Halbfinale die OFC-Kickers mit 20 zu 10 besiegen konnten.

Das Finale startetet schnell und die Gegnerinnen aus Buchberg legten sofort los, so lagen die jungen Baggerseepiratinnen erstmal im Hintertreffen, bis sie in der 6 Minute das Spiel drehen konnten. Von nun an legten die Nieder-Röder Mädels alles rein und kämpften gemeinsam um jeden Ball, sogar zwei Zwei-Minutenstrafen gegen die Baggerseepiratinnen konnten egalisiert werden. Sie zogen nun Tor um Tor davon, zeigten tolle Eins-gegen-Eins-Aktionen und effiziente Spielzüge. Auch die Abwehr stand hervorragend, die Rodgauerinnen arbeiteten hervorragend zusammen. Durch diese starke Leistung konnten sich die Mädels über weite Teile des Spiels mit bis zu fünf Toren absetzen.

Doch in den letzten fünf Minuten des Spiels wurde es noch einmal richtig spannend, durch ein paar vergebene Chancen kamen die Mädels aus Buchberg nochmal ran. So kam es zu einem Nervenkrimi in den letzten 30 Sekunden. Auf der Anzeigetafel stand es 20 zu 19 für die Baggerseepiratinnen, durch einen vergebenen Siebenmeter kamen die Gegnerinnen fünf Sekunden vor Schluss nochmal in Ballbesitz, doch die verbliebene Zeit reichte nicht mehr, um den Ball im Tor unterzubringen. Als dann die Hallenuhr ertönte gab es für die jungen Baggerseepiratinnen kein Halten mehr – alle lagen sich in den Armen und man hörte nur noch aus dem Kreis der D-Mädels „Wir sind Meister, wir sind Meister hey hey!“.

Durch eine starke und kämpferische Mannschaftsleistung haben sich die Mädels den Meistertitel im Bezirk Offenbach Hanau verdient. Wir als Trainer-Team sind sehr stolz auf die Mädels! Sie haben sich alle über die Saison hin sehr weiterentwickelt und sind zu einer Mannschaft zusammengewachsen, die sich heute im Final Four verdient die Meisterschaft gesichert hat.

Trainer-Team: Anna Beetz, Michaela Specht, Alanis Roth, Manfred Beetz.
Mannschaftspatin: Leyla Götz. D-Baggerseepiratinnen: Melia Yildirim, Hanna Kim, Lea Kaiser, Ida Wanner, Marie Roth, Mila Kühnel, Pauline Schüler, Leni Engel, Emilia Schütz, Mia-Charlotte Waschnewski, Lynn Müller, Sandra Iacob, Sara Stark, Carla Straub, Mia Müller, Felizia Buchwald, Leonie Subtil.

(Text: PM HSG Rodgau Nieder-Roden)