Wiesbaden: Ohne Führerschein zum Gerichtstermin

186
(Symbolbild: Kevin Woblick auf Unsplash)

Am Mittwochvormittag (29.) erwischte die Polizei bei Wiesbaden einen Mann, der ohne Führerschein zu einem Gerichtstermin und von dort wieder weggefahren war.

Ein Beamter der Polizeistation Hofheim war als Zeuge zu einem Gerichtstermin am Amtsgericht Frankfurt geladen. Auf der Rückfahrt vom Termin staunte er nicht schlecht, da er in einem BMW den Mann wiedererkannte, wegen welchem er soeben vor Gericht erscheinen musste. Da dem Beamten bekannt war, dass der 36-Jährige keinen Führerschein mehr besitzt, verständigte er seine Kollegen.

Eine Streife der Autobahnpolizei konnte den BMW schließlich nach der Fahrt über die A 66 an der Borsigstraße in Wiesbaden-Nordenstadt anhalten. Da der 36-Jährige zudem unter Alkoholeinfluss stand, wurde der Mann vorläufig festgenommen und ein Alkoholtest durchgeführt. Die Weiterfahrt wurde dem Führerscheinlosen untersagt. Er wird sich nun wieder in einem Strafverfahren zu verantworten haben.

(Text: PM PP Westhessen)