Busfahrer in Wiesbaden angegriffen

160
(Symbolfoto: cocoparisienne auf Pixabay)

Am Freitagabend (31.) wurde die Polizei in die Bleichstraße in Wiesbaden gerufen, da dort ein Fahrer eines Linienbusses von einem Fahrgast angegangen worden sei.

Gegen 20.30 Uhr meldeten mehrere Personen einen Angriff auf einen Busfahrer, worauf unmittelbar Polizeikräfte entsandt wurden. Der mutmaßliche Täter hatte bis zum Eintreffen der Polizei den Bereich allerdings bereits verlassen, konnte aber aufgrund der Beschreibung der Zeugen in unmittelbarer Nähe angetroffen und festgenommen werden. Es handelte sich um einen 23-jährigen aus Mainz.

Während der polizeilichen Maßnahmen mit der Person, mischte sich ein zunächst augenscheinlich Unbeteiligter in die polizeilichen Maßnahmen ein und störte diese unentwegt. Trotz mehrfach ausgesprochener Platzverweise entfernte sich die Person nicht. Daher sollten bei ihm die Personalien festgestellt werden. In diesem Zusammenhang wehrte sich der Mann, ein 20-jähriger aus Mainz, und musste durch die Polizei gefesselt werden.

Beide Personen wurden zum 1. Polizeirevier verbracht. Der 23-jährige, der mit über 2 Promille erheblich alkoholisiert war, wurde zur Ausnüchterung in das Polizeigewahrsam verbracht. Der 20-jährige wurde nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen entlassen. Beide Personen erwarten nun entsprechende Strafverfahren.

(Text: PM PP Westhessen)