A5 bei Mörfelden: Ausgelaufener Gefahrstoff auf Autobahnparkplatz sorgt für Feuerwehreinsatz

244
(Symbolfoto: Leo auf Pixabay)

Ein aus einem Sattelzug austretender Gefahrstoff auf dem Parkplatz “Kaiserstein” an der A 5 machte am gestrigen Mittwoch (5.) den Einsatz von Feuerwehr und Polizei erforderlich.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand waren gegen 15.30 Uhr aus unbekannter Ursache mehrere Liter eines noch nicht genauer bestimmten umweltgefährdenden Stoffes, möglicherweise ein Pflanzenschutzmittel, ausgetreten. Im Radius von 100 Meter rund um den betreffenden Lastwagen wurde ein Sicherheitsbereich eingerichtet. Über eine Rundfunkwarnmeldung informierte die Polizei Verkehrsteilnehmer bezüglich der Parkplatzsperrung. Die Untere Wasserbehörde des Landkreises Groß-Gerau wurde ebenfalls in Kenntnis gesetzt. Die Ermittlungen zu den genauen Hintergründen des Gefahrstoffaustritts dauern an.

Zwei zuerst am Geschehensort eintreffende Polizeibeamte klagten anschließend über Hustenreiz und wurden vorsorglich medizinisch untersucht. Weitere Verletzte sind derzeit nicht bekannt.

(Text: PM PP Südhessen)