Um der großzügigen, jedoch wenig genutzten Rolandpassage an der Senefelderstraße in Offenbach mehr Leben einzuhauchen, plant das zuständige Quartiersmanagement im Senefelderquartier einige Veranstaltungen in der Passage. Den Auftakt macht ein Quartiersflohmarkt unter dem Motto „Aus der Nachbarschaft für die Nachbarschaft“ am Sonntag, 23. April, von 11 bis 16 Uhr.
Bis 16 Uhr kann dann Nützliches, Seltenes und Preiswertes vor oder nach einer Tasse Kaffee und einem Stück Kuchen gesucht und gefunden werden. Sich anmelden und einen Tisch bzw. Stand reservieren, können alle Quartiersbewohnerinnen und -bewohner bis Montag, 17. April, und solange Plätze frei sind im Stadtteilbüro Senefelderquartier, Hermannstraße 16, oder bei Lotto Sarpoolaki in der Rolandpassage. Die Standgebühr beträgt fünf Euro. Der Aufbau der Stände beginnt am Veranstaltungstag ab 9 Uhr.
Und noch etwas anderes Neues gibt es im Senefelderquartier: Wer Bücher, Spielzeug oder Haushaltsutensilien kostenlos bekommen oder loswerden möchte, kann das neue BücherTauschRegal im Stadtteilbüro Senefelderquartier aufsuchen. Zu den Öffnungszeiten kann dort alles, was noch zu gebrauchen ist und größenmäßig in das Regal passt, getauscht werden. Die Öffnungszeiten des Stadtteilbüros sind Montag bis Donnerstag von 8.30 bis 15 Uhr und Freitag von 8.30 bis 12.30 Uhr.
(Text: PM Stadt Offenbach)