In Friedrichsdorf-Seulberg musste die Feuerwehr in den vergangenen Tagen gleich zweimal wegen Mülltonnenbränden vor einem Geschäftshaus am Houiller Platz ausrücken.
Am Donnerstagabend (6.) gegen 22.10 Uhr wurde ein Feuer im Bereich der dort befindlichen Altpapiercontainer gemeldet. Vor Ort war festzustellen, dass auf dem Deckel eines Containers liegendes Papier brannte. Das schnell gelöschte Feuer verursachte einen Schaden von rund 300 Euro.
Am Montagabend (10.) meldeten Zeugen schließlich erneut ein Brandgeschehen an derselben Örtlichkeit. Diesmal brannte das im Container befindliche Papier. Die Feuerwehr löschte den Brand, der sich bereits auf einen benachbarten Container ausgebreitet hatte, bevor das Feuer auf einen dritten Container und eine angrenzende Hecke übergreifen konnte. In diesem Fall werden die entstandenen Schäden auf etwa 900 Euro geschätzt.
Zeugenangaben zufolge sollen zwei Jugendliche zum Zeitpunkt des Brandes durch eine in dem Gebäude befindliche Ladenpassage von der Örtlichkeit davongelaufen sein. Sie wurde als etwa 13 bis 15 Jahre alt, circa 165 Zentimeter groß und dunkel gekleidet beschrieben. Die Kriminalpolizei in Bad Homburg ermittelt und bittet Zeuginnen und Zeugen, sich unter der Rufnummer (06172) 120 – 0 zu melden.
(Text: PM PP Westhessen)