Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen in Wiesbaden

197
Symbolbild -Polizeiauto mit eingeschaltetem Blaulicht auf dem Weg zu einem Einsatz (Foto: Ivan Lopatin auf Unsplash)

Am gestrigen Donnerstag (13.) erlangte die Polizei gegen 17.35 Uhr Kenntnis darüber, dass es gerade zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen an der Wandelhalle im Bereich der Herbert-Anlage in Wiesbaden komme.

Kurz bevor die uniformierten Streifen am Tatort eintrafen, flüchteten drei der Beteiligten in Richtung Hauptbahnhof. Sie konnten im Rahmen einer direkt eingeleiteten Fahndung jedoch nicht mehr angetroffen werden. Während der Sachverhaltsaufnahme stellte sich heraus, dass ein 23-Jähriger im Bereich der Wandelhalle drei bislang unbekannten Personen begegnete. Zunächst wurde er dann von einer der Personen angerempelt und beleidigt. Auf die Nachfrage des 23-Jährigen nach dem Grund dieses Verhaltens, wurde er von einer anderen Person der Gruppe von hinten festgehalten. Anschließend wurde er von den zwei anderen des Trios mehrfach geschlagen. Hierbei wurde auch ein Gürtel genutzt. Es entwickelte sich eine Auseinandersetzung. Letztendlich flüchteten die drei Täter dann vor Eintreffen der Streifen. Der 23-Jährige wurde leicht verletzt.

Laut Angaben des 23-Jährigen waren die Unbekannten alle männlich. Einer trug eine weiße Jacke und einer trug eine beige Jacke. Der dritte flüchtete ohne Oberbekleidung, da diese zerrissen am Tatort zurückblieb.

Hinweise nimmt das 1. Polizeirevier unter der Rufnummer 0611/345-2140 entgegen.

(Text: PM PP Westhessen)